Einblicke ... wie kann es gehen

 Kleiderschrank

 

Kleider umhüllen uns, sind wie eine zweite Haut. Wenn wir uns damit nicht wohl fühlen, sind sie nicht wirklich passend, sei es, dass wir die Farbe nicht mögen, der Schnitt nicht wirklich passt oder es ganz einfach ein Fehlkauf war.

>Warum soll ich mich damit noch länger plagen, ich will mich wohlfühlen in meiner Haut und mit dem was ich trage<

 

 Schreibtisch

 

Ein aufgeräumter, gut strukturierter Schreibtisch gibt Platz für neue Impulse und Inspirationen.

Alles ist an seinem Platz, es gibt nichts was ablenkt.

>Ich kann mich auf das Wesentliche und meine Arbeit konzentrieren und dabei das Schöne genießen<

 

 

Blumen

 

Frische Blumen können ihr Zuhause mit wenig Aufwand bezaubern, verschönern und schmücken.

>Ich gönne mir jede Woche einen frischen Strauß Blumen, nur für mich<

 

 Eingangsbereich

 

Der Flur ist der erste Raum den wir betreten. Meistens bekommt er zu wenig Beachtung.

Oft lagern dort Schuhe, Staubsauger und viele andere Dinge, die keinen festen Platz haben.

>Ich fühle mich "herzlich willkommen", wenn ich zur Tür herein komme, wie schön wäre das<

 

Dekoration

 

Weniger ist mehr.

>Ich werde nur das behalten was mir gefällt und mich bereichert<

 

Wohnzimmer

 

Ein gut strukturiertes, klares Wohnzimmer erleichtert einem das Entspannen und Erholen.

>Ich möchte an nichts erinnert werden, das mich aus der Ruhe bringt<

 

Schlafzimmer

 

Das Schlafzimmer sollte ein Raum der Ruhe und Entspannung sein und nicht um dort Wäsche aufzuhängen oder das Bügelbrett zu verstauen.

>Ich möchte beim Einschlafen und Aufwachen von nichts abgelenkt werden<

 

Wohlfühlort

 

Jeder sollte in seinen Wohnräumen einen Platz haben, an dem er neue Kraft schöpfen kann.

>Hier kann ich meine wichtigen, persönlichen Dinge aufbewahren ohne Kompromisse eingehen zu müssen<

 

 Badezimmer

 

Warum sollte das Badezimmer nicht zur Wohlfühloase werden?

Aufgeräumt, ordentlich und gut strukturiert und dabei auch noch ansprechend gestaltet.

>Ich starte ohne Hektik und Stress in den Tag und habe dabei noch mehr Zeit als vorher, weil alles seinen Platz hat<

 

Küche

 

In einer gut sortierten und aufgeräumten Küche sollten die Gegenstände, die jeden Tag in Benutzung sind, immer griffbereit sein.

>Ich finde alles was ich brauche, ohne groß nachzudenken<

 

Außenbereich

 

Auch der Balkon oder die Terrasse können zum zweiten Wohnzimmer werden.

>Ich fühle mich wie im Urlaub ...<

weitere Einblicke